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News: Archiv
Symbolisches Bild mit Mikrofon, Schreibmaschine und Webcam im rauchig-feurigen Licht – Sinnbild für Öffentlichkeit und Kommunikation einerseits und für das Verrauchen unbelegter Vorwürfe andererseits.
Toll, alle gewonnen...
Wir erläutern das aktuelle Urteil im Fall Rammstein und warum sich ein Blick hinter die Pressemitteilungen lohnt...
Pflichttext ins Reel – OLG Köln zur Arzneimittelwerbung durch InfluencerInnen
RA Terhaag zur Reichweite heilmittelrechtlicher Werbebeschränkungen in Social Media.
Symbolbild zum Verfahren „X/Twitter-Gerichtsstand“: Innenansicht des Bundesgerichtshofs (BGH) Karlsruhe mit X-Logo und Hashtag #TwitterTrial. Bezug auf die Entscheidung des Kammergerichts Berlin (10 U 104/24) zum Verbraucherstatus bei gemischter Social-Media-Nutzung und möglichen BGH-Folgeverfahren.
Verbraucherschutz adé bei gemischter Social-Media-Nutzung?
Teil zwei zum Twitter Trail - Erste Einschätzung von RA Terhaag nachdem die Entscheidungsgründe vorliegen
Ein Türsteher steht vor einem Club-Eingang mit großem Instagram-Logo. Er zeigt mit einer Hand einladend in den Eingang und hebt mit der anderen den Daumen – neben ihm ein junger, fröhlich dreinblickender Mann. Die Szene symbolisiert die gerichtlich angeordnete Wiederherstellung eines Influencer-Accounts durch das LG Berlin II (Az. 61 O 99/25 Kart eV) im Wege der einstweiligen Verfügung. Der Beitrag auf aufrecht.de erläutert die Entscheidung im Kontext kartellrechtlicher Plattformkontrolle durch deutsche Gerichte.
Influencer erstreitet Instagram-Entsperrung im Eilverfahren
- Ein Beitrag zur aktuellen Entscheidung von RA Michael Terhaag
Neue Fachveröffentlichung - In der aktuellen 'Kommunikation & Recht' kommentieren wir
das brandaktuelles Urteil des LG Berlin unter dem Titel "Künstliche Intelligenz und das Recht an der eigenen Stimme" - eingeordnet im Lichte der bisherigen Rechtsprechung...
2025 IV – Apple Co2-neutral, Bruce Willis' KI-Syncoronstimme & Birkenstock
Aktuelles aus Recht & Praxis : Der neue Newsletter von Terhaag & Partner ist da!
Von wegen Co2-neutral – LG Frankfurt kippt Klimaschutz-Werbung
Gericht lässt Apple in den sauren Apfel beißen - neuer Beitrag von RA Terhaag zu Fragen um Klima-Werbung
Symbolbild: Fantasiefigur mit rotem Haar kriecht durch Tunnel und hält Feuerzeug – Sinnbild für Schutz der Stimme vor KI-Stimmenklonen.
Yippee-Ya-Yeah, KI-Schweinebacke - Stimmenklone verletzen Persönlichkeitsrecht
Neuer Beitrag von RA Terhaag zu KI & Recht - Diesmal geht es um das Recht an der eigenen Stimme
Wenn der eigene Name zum Hindernis wird – Namensnutzung vs. Markenmacht (RTL gegen Fam. Oertl)
Neuer Beitrag von RA Terhaag zum Spannungsfeld Name & Marke
BGH-Urteil Birkenstock: Kein Urheberrecht für technisch oder anatomisch bestimmtes Design
Funktionale Gestaltung allein reicht nicht – Unternehmen brauchen Marken- und Designschutz.

Michael Terhaag | Christian Schwarz

Influencer-Marketing - Rechtshandbuch

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