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News: Archiv
Markenstreit um Dubai-Schokolade
Beitrag zu den rechtlichen Hürden bei geografischen Herkunftsangaben und Markenschutz allgemein
"Er war's - Sie war's!"
Erste Gerichtsentscheidung zu KI-basierter Fehlinformationen und Grenzen der Haftungsprivilegierung
GEMA-Tarife und rechtliche Möglichkeiten für Veranstalter
neuer Beitrag und WDR Interview bei Aktuelle Stunde
"Wir sind Papst" ist nicht "Geiz ist Geil"
Hanseatisches Oberlandesgericht Hamburg sieht "Schöpfungshöhe" und gewährt BILD-Schlagzeile urheberrechtlichen Schutz
"Honigsüße Gegensatire" - Urteilskommentierung in Kommunikation & Recht
Rechtsanwalt Christian Schwarz hat in der K&R das "beewashing"-Urteil des OLG Dresden kommentiert
Google haftet als Verantwortlicher der DSGVO für rechtswidrige Suchergebnisse
Gericht stärkt Rechte Betroffener zur sog. Auslistung ("Recht auf Vergessenwerden")
Markenschutz im Wüstenstaat - Katar tritt dem Madrider Protokoll bei
Durch den Beitritt wird es für Unternehmen es einfacher, ihre Marken auch in Katar schützen zu lassen.
Zum Verbot von Vorher-Nachher-Werbung für Eingriffe mit Hyaluronsäure
Auch Werbung für minimalinvasive Verfahren unterliegt unter Umständen dem HWG
Deepfakes und der Kampf um die Wahrheit im Netz
Manipulierte Bild-, Video- und Audiodateien können sehr ehrverletzend und mitunter auch gesundheitsschädlich sein.
Eine Bierflasche mit dem Aufdruck "Hamburg" steht vor dem Hamburger Hafen. Im Hintergrund sind die charakteristischen Hafenkräne und die Uferpromenade bei klarem Wetter zu sehen. (KI geschaffen)
Unzulässige Werbung für Bier mit „Hamburg“ oder „ST. PAULI“ und Hafenkränen
LG Hamburg bewertet Werbung für Bier mit „Hamburg“ oder „ST. PAULI“ und Hafenkränen als unzulässig.

Michael Terhaag | Christian Schwarz

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